Skip to main content.

KAB Freiburg

Veranstaltungen

Wir stellen uns vor

Unsere Zielgruppen und Sachbereiche

Bezirksverbände

KAB vor Ort

Service


Arbeitnehmerpastoral
Christliche Arbeitnehmer Jugend

















Erweiterte Suche

Kontakt

Newsletter

Hilfeseite

 

KAB-Diözesansekretär/in - Stellenausschreibung

Die KAB im Erzbistum Freiburg sucht eine/n Duiözesansekretär/in mit Dienstsitz in Freiburg. Die Stellenausschreibung finden Sie hier:

 

Die Besatzung dauert an, weil es keine Konsequenzen gibt

Zwei Menschenrechtlerinnen aus Israel/Palästina zu Gast in der Erzdiözese Freiburg: Auf Einladung von KAB Katholischer Arbeitnehmer-Bewegung Erzdiözese Freiburg und pax christi waren Danya Cohen von der israelischen Nichtregierungsorganisation B’Tselem (Ebenbild, vgl. Gen.1,27) und Manal Hassan von der palästinensischen Menschenrechtsorganisation Al Haq (Das Recht) in der Waldkirch zu Gast.

 

KAB/IGBCE-Seminar: Von Industrie 4.0 zu Arbeit 4.0

Von Industrie 4.0 zu Arbeit 4.0 - von der Veränderung der Arbeitswelt. KAB und IGBCE-Senioren auf gemeinsamen Seminar in Oberbronn, Elsass

 

Falsche Politik: Regierung schickt Menschen in Altersarmut

Die Bundesregierung lässt die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sehenden Auges in die Altersarmut laufen!. Dies betonte KAB-Diözesanvorsitzende Maria Baur.

 

KAB-Bezirksverbandstag diskutiert über Gesundheit u Pflege

Wiedereinführung der Parität gefordert - KAB-Bezirksverbandstag Mannheim diskutierte über Gesundheit und Pflege und wählte den neuen Vorstand. Langjährige Mitglieder wurden geehrt.

 

Frauenarbeit ist gleich viel wert

Mehr als 60 Jahre nach der Menschenrechtserklärung werden Frauen in der Gesellschaft immer noch diskriminiert. Die Lohnungleichheit zwischen Männern und Frauen besteht fort.