KAB Diözesanverband Freiburg

Nachruf Rudolf Rude

Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Diözesanverband Freiburg und Bezirksverband Mannheim trauert um ihr langjähriges Mitglied

Rudolf Rude

Er war über 50 Jahre Mitglied in der KAB. Von 1981 – 1989 war er Bezirksvorsitzender in Mannheim und von 2003 – 2007 Ortsvorsitzender in Neckarau; anschl. war er weiterhin bis 2017 stellvertretender Vorsitzender in Neckarau. Als Betriebsrat und später als Betriebsratsvorsitzender, war er Mitgestalter der John Deere-Betriebsgruppe.

Beim Diözesanverband Freiburg war Rudolf Rude Mitglied der Diözesanleitung in der Funktion des Ausschussvorsitzenden der „Interessensvertretung“. U.a. erhielt er für seine Verdienste die „Rote Ehrennadel“ der KAB Deutschlands.

Der auferstandene Herr nehme ihn auf in sein Reich der Gerechtigkeit, der Liebe und des Friedens, für dessen Aufbau er sich in seinem Leben eingesetzt hat. Die KAB dankt Rudolf Rude und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Birgit Frauhammer
Diözesanvorsitzende
Peter Klement
Diözesanvorsitzender
Friedbert Böser
Diözesanpräses
Hildegard Graf
Bezirksvorsitzende
Reinhard Siegel
Bezirksvorsitzender
Ulf Bergemann
KAB-Diözesansekretär

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB-Diözesansekretariat Freiburg
Postfach 449
79004 Freiburg

Telefon: 0761-5144227