KAB Diözesanverband Freiburg

Interaktiv
Treten Sie mit uns in Kontakt

05.04.2019

Oasenwochenende im Haus Feldberg in Feldberg-Falkau

Vom 22.-24. März 2019 fanden sich 15 Teilnehmer*innen aus der ganzen Diözese zum diesjährigen Oasenwochenende ein.

Die Gruppe war bunt gemischt, langjährige Teilnehmer und ganz neue, jung und alt, und fand im Laufe des Wochenendes sehr gut zusammen. Unter der Leitung der Referenten Beate Mehrtens- Sucher und Claus-Dieter Mehrtens sowie der KAB Diözesansekretärin Renate Buchgeister ging die Gruppe der Frage nach „Was in meinem Leben wirklich zählt...“. Ausgehend von den Büchern John Streckelys erarbeiteten sich die Teilnehmenden ihre ganz persönlichen „Big Five“, die fünf Ziele die gerade im eigenen Leben am wichtigsten sind. Wir erfuhren, was „Museumstage“ sind, hatten Aha-Momente wenn sich herausstellte, dass das von dem man dachte es sei sehr wichtig, sich als gar nicht so prioritär herausstellte oder umgekehrt, aber letzten Endes waren doch immer die persönlichen Beziehungen im Vordergrund. Es gab niemanden, dessen Ziele durch und durch materialistisch ausgerichtet waren- auch wenn natürlich der Umbau des Hauses oder eine neue Küche für eine gewisse Zeit wichtige Themen sind. Dabei blieb genug Zeit für Auszeiten um bei herrlichem Frühlingswetter die Sonne und Natur zu genießen, persönliche Begegnung und Austausch und Seele baumeln lassen.

Der Termin für das Oasenwochenend im Frühjahr 2020 steht auch schon fest. 20.-22. März 2020, wieder am gleichen Ort.

Oasenwochenende

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

mehrweniger

Adresse

KAB-Diözesansekretariat Freiburg
Postfach 449
79004 Freiburg

Telefon: 0761-5144227

Unterstützen Sie die KAB

Jede Spende hilft!

Unterstützen Sie die Projekte der KAB und stärken Sie die selbständige Vereinigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern.

Mitglied werden

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt.

Jetzt informieren