KAB Diözesanverband Freiburg

Interaktiv
Treten Sie mit uns in Kontakt

15.03.2019

Zweite Winterfreizeit in Melchsee-Frutt über Fasnet

Erneut hatte unsere 24-köpfige Gruppe eine wunderbar erholsame Woche im Selbstversorgerhaus "Juhui Katharina".

Die Bandbereite unserer Teilnehmer war wieder bunt gemischt von 7 Jahren bis 65 Jahren.

Es war unglaublich angenehm, wie sich alle gegenseitig unterstützten und die anfallenden Aufgaben übernahmen. Ein dickes Lob geht auch an die Jugend, die sich ebenfalls einbrachte und das Haus in nicht in eine Partyzone umfunktionierte. Das war eher die ältere Generation, die teilweise zum Kochen oder Abwaschen einen leckeren Kochwein und entsprechende Musik benötigte. Kulinarisch hat es uns an nichts gemangelt - einen Abend gab es sogar Raclette mit Käse von der nahegelegenen Nünalp- ein echtes Highlight. Während sich die einen schon früh morgens auf die Skier schwangen, rasten andere die lange Rodelstrecke in Bestzeit ins Tal und wiederum andere ließen sich nach ausgiebigen Spaziergängen in den nahe gelegenen Restaurants verwöhnen. Abends reichte das Programm von Schrottwichteln über einen gemeinsamen Filmabend bis hin zum Memory-Turnier bei dem eindeutig die Jüngeren mit ihrem Gedächtnis haushoch punkteten.

Letztes Jahr hat uns der Sturm ein bis zwei Tage ausgebremst und dieses Jahr die Magenprobleme einiger Mitglieder… Mal sehen welche Überraschung der nächste Aufenthalt mit sich bringt. Auf jeden Fall wissen jetzt schon einige, dass sie nächstes Jahr wieder dabei sein werden! (Katja Feger)

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

mehrweniger

Adresse

KAB-Diözesansekretariat Freiburg
Postfach 449
79004 Freiburg

Telefon: 0761-5144227

Unterstützen Sie die KAB

Jede Spende hilft!

Unterstützen Sie die Projekte der KAB und stärken Sie die selbständige Vereinigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern.

Mitglied werden

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt.

Jetzt informieren