KAB Diözesanverband Freiburg

Bezirkstreffen am Hochrhein am 7. August 2021 in Bad Säckingen

Am 7. August war es soweit, nach der Corona Pause konnte das Bezirkstreffen am Hochrhein in der Gasstätte „Zum Viertele“.

Gut ein Dutzend KAB Mitglieder fanden sich zum geselligen Beisammensein ein. Neben der Freude sich „in echt“ wieder zu sehen, dem persönlichen Austausch und dem guten Essen gab es auch einen offiziellen Teil und inhaltlichen Input. Claudia Cierlitza ehrte Michael und Hildegard Herzog für ihre 40-jährige KAB Mitgliedschaft. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die jahrelange ehren- und hauptamtliche KAB-Arbeit und Verbundenheit.
Inhaltlich ging es um das Thema „Sonntagsschutz“ und so wurden alle kreativ um bei der Aktion „Picknickdecke“ mehrere Stoffstücke zu gestalten und zum Ausdruck zu bringen, warum uns der freie Sonntag heilig ist. Die fertigen Picknickdecken werden bei einer Aktion der KAB Deutschlands vor dem Bundestag in Berlin präsentiert. 

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB-Diözesansekretariat Freiburg
Postfach 449
79004 Freiburg

Telefon: 0761-5144227